Changes

Jump to navigation Jump to search

Project 888/Press

171 bytes added, 23:04, 21 July 2008
no edit summary
'''Hunderte Tramper zum europäischen Trampertag erwartet.'''
'''Am 8. August und die vorhergehende Woche davor werden über hundert Tramper zusammen nach Paris trampen und um die Idee des Trampens zu verbreiten. Die Teilnehmer trampen Tramper kommen aus ganz Europa, und manche von ihnen von sehr weit. Armenien bis , Russland und Finnlandsind auch vertreten. Andere Tramper kommen aus: London, Utrecht, Brussels, Berlin, Barcelona, Geneva, Rome, Athens, Istanbul, Budapest, Prague.'''
Das Projekt soll zeigen, dass trampen auch heute noch weit verbreitet ist und dass es eine sehr aktive Tramper-Gemeinschaft gibt. In vielen Ländern ist es immer noch ein übliches Fortbewegungsmittel und es trampen jährlich tausende Leute um die Welt. Dies ist einer der erste große Event erstem großen Events dieser Art. Das Ziel ist, für das Trampen zu werben, indem man Leuten zeigt, dass es ein tolles Erlebnis sein kann, einen Tramper mitzunehmen. Mit einem Tramper sein Auto zu teilen und dafür interessante Unterhaltungen zu fühern.
''"Ich liebe das Trampen! Es ist meine liebste Art der Fortbewegung, denn es ist eine tolle Möglichkeit nett nette Leute kennenzulernen und interessante Geschichten auszutauschen. Es ist wunderbar, zu sehen wie hilfsbereit Menschen sein können. Manchmal wird man sogar bis zu seiner Haustür gefahren oder zum Essen eingeladen."'' Sagt Fabrice Renucci, einer der Organisatoren, der von Armenien aus starten wird.
Der Europäische Trampertag inspirierte zudem zu einer Dokumentation. Fünf Teams, bestehend aus jeweils einem Tramper und einem Kameramann, werden dokumentieren, wie es ist zu trampen, indem sie ihre Abenteuer von ihrem Ausgangspunkt aus bis nach Paris filmen werden. Andere Teilnehmer werden auch mit ihren Fotos, Tagebüchern, Kurzfilmen, Tonaufnahmen und anderen künstlerischen Ausdrucksformen zu diesem Projekt beitragen um ihre gemeinsame Begeisterung fürs Tampen zu zeigen.
Anonymous user

Navigation menu