Changes

Jump to navigation Jump to search

Project 888/Press

5 bytes removed, 02:30, 9 February 2015
no edit summary
Das Projekt soll zeigen, dass trampen auch heute noch weit verbreitet ist und dass es eine sehr aktive Tramper-Gemeinschaft gibt. In vielen Ländern ist es immer noch ein übliches Fortbewegungsmittel und es trampen jährlich tausende Leute um die Welt. Dies ist einer der erstem großen Events dieser Art. Das Ziel ist für das Trampen zu werben, indem man Leuten zeigt, dass es ein tolles Erlebnis sein kann, einen Tramper mitzunehmen. Mit einem Tramper sein Auto zu teilen und dafür interessante Unterhaltungen zu fühern.
''"Ich liebe das Trampen! Es ist meine liebste Art der Fortbewegung, denn es ist eine tolle Möglichkeit nette Leute kennenzulernen und interessante Geschichten auszutauschen. Es ist wunderbar, zu sehen wie hilfsbereit Menschen sein können. Manchmal wird man sogar bis zu seiner Haustür gefahren oder zum Essen eingeladen."'' Sagt Fabrice RenucciR., einer der Organisatoren, der von Armenien aus starten wird.
Der Europäische Trampertag inspirierte zudem zu einer Dokumentation. Fünf Teams, bestehend aus jeweils einem Tramper und einem Kameramann, werden dokumentieren, wie es ist zu trampen, indem sie ihre Abenteuer von ihrem Ausgangspunkt aus bis nach Paris filmen werden. Andere Teilnehmer werden auch mit ihren Fotos, Tagebüchern, Kurzfilmen, Tonaufnahmen und anderen künstlerischen Ausdrucksformen zu diesem Projekt beitragen um ihre gemeinsame Begeisterung fürs Tampen zu zeigen.
13
edits

Navigation menu